Wer Philipp Hans kennt weiß, Expeditionen sind seine große Leidenschaft. Umso mehr freuen wir uns, dass er dieser nun wieder nachgehen kann.

2000 Kilometer mit dem Mountainbike
Gemeinsam mit Kletterlegende Stefan Glowacz ist unser Profikletterer Philipp seit Freitag in den Alpen auf Expedition. Und auch diese Expedition der beiden Abenteurer hat es, wie immer, in sich: Drei Länder, drei Wände, drei Erstbegehungen stehen auf dem ambitionierten Programm. Das alles auf CO2 neutralem Weg, denn vom Start am Starnberger See bis in die Höhenlagen der Alpen, sind Stefan und Philipp ausschließlich mit dem Mountainbike unterwegs.

Italien - Schweiz - Frankreich
Ihr erstes Kletterziel auf der Tour ist der Cimon del Froppa, in den östlichsten Ausläufern der Dolomiten in Italien. Danach geht es weiter an die Hohe Nordwand des Wetterhorns (Schweiz). Zum Abschluss im August möchten die beiden den Granitfelsen des Aiguille Dibona in den französischen Alpen erklimmen.

Dabei soll die Expedition "Wallride" beweisen und dazu inspirieren, dass es selbst in sehr bekannten Regionen, noch neue Abenteuer gibt. 

Wir wünschen Philipp eine erlebnisreiche Zeit, mit vielen tollen Eindrücken, sowie viel Power für die kommende Wochen und freuen uns schon auf seine Erzählungen.