Was 2018 wegen des Wetters nicht klappte, das nimmt Philipp Hans jetzt erneut in Angriff. Der Kletterer startet im Juli zu seiner zweiten Expedition nach Grönland. Sein Ziel: Die Erstbegehung des Grundvigskirken.

Der 1.400 m hohe Berg befindet sich im Scoresbyfjord an der Ostküste Grönlands. Wieder mit dabei ist sein Mentor und Abenteuerkletterer Stefan Glowacz. Die sechswöchige Tour läuft unter dem Motto „by fair means“ und meint, dass das Team möglichst umweltschonend unterwegs sein wird. „Gerade jetzt ist die Erderwärmung brisanter denn je. Wenn wir schon die Chance bekommen, eine Grönland-Expedition machen zu dürfen, dann wollen wir das in einer ökologisch verträglichen Weise tun, um damit einen möglichst geringen Fußabdruck zu hinterlassen“, sagt Philipp. SchwabenSport Management wünscht gute Reise und viel Glück bei der Erstbegehung!
Übrigens, wer wissen will, wie die Expedition im Detail verlaufen ist, der kann Philipp nach seiner Rückkehr für einen Vortrag buchen.