Tägliches, stundenlanges und knallhartes Tanztraining, jede Woche neue, schweißtreibende und Muskelkater bringende Choreografien, sowie jeden Freitag Abend - live - die Zuschauer und Jury mit leistungsstarken Auftritten überzeugen: Die letzten drei Monate, bei der RTL-Sendung "Let's Dance" waren für Profikletterer und Ninja Warrior Moritz Hans eine unglaublich intensive Zeit. Doch alle Anstrengungen haben sich gelohnt.

Phänomenaler zweiter Platz
Es war das stärkste Finale aller Zeiten, die Konkurrenz durch Sänger Luca Hänni und Zirkusartistin Lili Paul-Roncalli so stark wie noch nie. Von Enttäuschung, um die knappe Entscheidung zum „Dancing Star 2020“, keine Spur. „Wir sind superglücklich, dass wir soweit gekommen sind.“ freut sich Moritz Hans mit einem großen Lächeln im Gesicht und fügt hinzu „Ich hab auf jeden Fall gewonnen. Wir hätten auch in Show 5 rausfliegen können und wir hätten trotzdem gewonnen. Ich hab hier so viel gelernt. Wir sind auf jeden Fall Sieger.“

Grandioser Auftritt im Finale
Bereits beim ersten Tanz, dem Jurorentanz, beeindruckten Moritz Hans und Tanzpartnerin Renata Lusin mit einer einzigartigen Rumba und erhielten die Höchstpunktzahl von 30 Punkten. Und auch beim nächsten Tanz, dem Lieblingstanz, war das Tanzpaar nicht zu stoppen. Mit ihrem Charleston auf „You‘re The One That I Want“, brachte er als John Travolta das Tanzparkett zum Brennen und das „Grease“ Feeling direkt in die Wohnzimmer der Zuschauer. „Letztes Mal war es schon super, heute war es hollywoodreif“, schwärmte Jurymitglied Jorge González begeistert und auch der strenge Juror Joachim Llambi lobte enthusiastisch: “Das war toll gespielt und toll getanzt. Es war einfach fast zwei Minuten mega Unterhaltung“.

Doch das große Tanz-Highlight kam erst noch. In ihrem Freestyle zu dem Disney-Klassiker „Die Schöne und das Biest“ setzte das Tanzpaar auf volles Risiko. Neben Tango, Paso Doble, Quickstep und Charleston, nahmen sie  auch den Langsamen Walzer mit in ihre Choreografie auf – einen Tanz, welchen sie zuvor noch nie getanzt hatten. Doch es zahlte sich aus. Nicht nur knackten sie mit diesem märchenhaften und atemberaubenden Auftritt die Gesamthöchstpunktzahl von 90 Punkten, sondern wurden von Jurorin Motsi Mabuse zum „Champion“ ernannt.

Wir gratulieren Moritz und Renata ganz herzlich zum zweiten Platz! Es war eine unglaubliche Freude Euch tanzen zu sehen!