Das Beachvolleyball-Duo Chantal Laboureur und Sarah Schulz entwickeln sich immer mehr zum Dream-Team im Sand.

Silbermedaille in Ruanda
Die Beachvolleyballerinnen Chantal Laboureur und Sarah Schulz traten Mitte Juli beim 2-Sterne-Turnier der FIVB Beach Volleyball World Tour in Rubavu in Ruanda an. Dies war ihr erstes gemeinsames internationales Turnier und fast wäre es auch der erste Platz geworden. In einem spannenden Finale unterlagen Laboureur/Schulz hauchdünn mit 1:2 gegen das US-Team Day/Hughes, aber die Freude über die Silbermedaille war riesig.

Qualifiers Timmendorfer Strand
Eine Woche später ging es dann auf nationaler Ebene weiter. Beim fünften Qualifikationsturnier zur Deutschen Meisterschaft, welches in Königs Wusterhausen statt fand, wollten sich Chantal und Sarah endlich ihren Traum vom gemeinsamen Gold erfüllen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen die beiden immer besser ins Turnier und gewannen ab dem zweiten Spiel alle weiteren Duelle souverän mit 2:0. Nach dem Halbfinale gegen das Duo Bieneck/Schneider wurde Sarah Schulz zur MVP gewählt - herzlichen Glückwunsch!

Goldmedaille auf dem Weg zur DM
Nach langer Sturm- und Regenpause entschied die Turnierleitung das Finale abzusagen. Somit wurde es ein geteilter erster Platz mit dem Team Behrens/Ittlinger, was die Freude über die erste gemeinsame Goldmedaille nicht schmälerte. Zurecht, denn das Dream-Team aus Stuttgart kann sehr zufrieden sein mit seiner Leistung. Wir gratulieren zum 1. Platz und weiteren wertvollen Punkten im Kampf um die DM-Quali!