Moritz Hans

Beim Klettern und Bouldern ist er zu Hause: Für Profikletterer Moritz Hans gibt es nichts Schöneres. Der Sport ist für ihn der Inbegriff von Freiheit. Dabei hat der gebürtige Stuttgarter schon einige Sportarten ausprobiert. Aber das Klettern am Fels und in der Halle haben sich durchgesetzt. Seit 2004 nimmt der sympathische Naturbursche an Wettkämpfen im Klettern teil. Und das mit Erfolg, wie 2019 bei der Baden-Württembergischen Landesmeisterschaft im Bouldern.

Last Man Standing Ninja Warrior
Was als Spaßaktion begann, brachte Moritz Hans 2017 den Titel "Last Man Standing Ninja Warrior". Eher als Ausgleich und Abwechslung zum normalen Training nahm der Kletterer zunächst beim Casting mit 13.000 anderen teil und gehörte am Ende zu den 28 Athleten, die die Chance hatten, ins Finale der Fernsehshow zu kommen. Mit der nötigen physischen Kraft und mentalen Leichtigkeit bewältigte Moritz dort den anspruchsvollen Hindernis-Parcours und war der Last Man Standing. Auch die Jahre darauf schaffte er es ins Finale der beliebten TV-Sendung und wird auch 2020 wieder alles geben, um den Mount Midoriyama zu erklimmen.

Finalist bei Let's Dance 2020
Vom Parcours ging es für Moritz im Februar 2020 aufs Parkett. Er war einer der Promi-Teilnehmer der 13. "Let's Dance" Staffel. Mit seiner Tanzpartnerin Renata Lusin rockte er die Show, begeisterte Woche für Woche Jury und Zuschauer und wurde am Ende sensationell Zweiter.

Tipps und Tricks vom Profi
Sie wollen auch mal einen Ninja Parcours bewältigen? Bei Teambuilding-Events und Incentives gibt Moritz Einblicke in die Welt des Kletterns, Boulderns und Ninja-Hindernis-Parcours. Für jede Zielgruppe gibt es die passende Herausforderung.

zur Übersicht