Allianz MTV Stuttgart – 1. Bundesliga Volleyball Frauen

Stuttgarts schönsten Sport zeigen die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart. Das Team von Trainer Tore Aleksandersen spielt in der 1. Volleyball-Bundesliga der Frauen und wurde zuletzt 2019 Deutscher Meister. Die aktuelle Saison 2020/21 hat die Mannschaft, in einer spannenden Finalserie, als Vize-Meister beendet. In den insgesamt 14 Jahren Bundesliga ist Allianz MTV Stuttgart schon dreimal DVV Pokalsieger und fünfmal Vizemeister geworden. In der Saison 2018/19 und 2019/20 waren sie sogar international ganz vorn dabei – im Viertelfinale der Volleyball Champions League.

Hexenkessel SCHARRENA
Die international besetzte Mannschaft punktet nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch bei den vielen Fans. Bei jedem Heimspiel verwandelt sich ihre Heimspielstätte - die SCHARRENA - in einen Hexenkessel. Auch auswärts hat das Team eine blaue Wand hinter sich. Dabei schätzen die Fans die spannenden Ballwechsel und Dynamik des Sports, aber vor allem den Kampfgeist der Mannschaft und die sympathische Volleyball-Familie.

zur Übersicht